1. Home
  2. Knowledge Base
  3. Administratives
  4. Erste Schritte – Konto verwalten

Erste Schritte – Konto verwalten

Login im Kundencenter my.hostbliss.ch

Sie haben Ihre Zugangsdaten für das Kundencenter in unserer Willkommensmail erhalten.
Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie diese Mail nicht mehr haben.

Sie erreichen das Login zu unserem Kundencenter jederzeit, indem Sie auf https://my.hostbliss.ch/clientarea.php klicken, oder diese URL in einem Browser eingeben.

Als Login-Name verwenden Sie bitte die Email-Adresse, mit der Sie unsere Dienstleistungen bestellt haben. Das korrekte Passwort entnehmen Sie Ihrer Willkommens-Email und geben es ein. Danach klicken Sie auf «Login».

Der Bildschirm zeigt Ihnen auf einen Blick, wie viele Produkte sie bei Hostbliss.ch haben. In diesem Bsp. sehen Sie «2 Produkte» unter «Dienste» angezeigt. Gleich darunter die «Ihre aktiven Produkte/Dienste» und oben in der «Menü-Bar» – «Meine Dienste». Mit einem Klick auf eine der Anzeigen kommen Sie auf die Seite «Produkte & Dienstleistungen».

Klicken Sie auf Ihr Produkt und Sie gelangen zur Seite «Produkte Verwalten». Von hier aus können Sie Ihre Webseite mit allen Features bearbeiten.

Konto verwalten

Das verwalten Ihres Kontos haben wir in einzelnen Beschreibungen dargestellt. Schauen Sie unter:

«Zusatz-Domains» (wird detailliert im «Helpdesk» beschrieben unter: Zusätzliche Domain einrichten)

«Datenbanken» (wird detailliert im «Helpdesk» beschrieben unter: Datenbanken einrichten und verwalten)

«Domain-Aliases» (wird detailliert im «Helpdesk» beschrieben unter: Domain Aliases)

«DNS-Einstellungen» (wird detailliert im «Helpdesk» beschrieben unter: DNS-Einstellungen einrichten und verwalten)

«Email-Adressen» (wird detailliert im «Helpdesk» beschrieben unter: E-Mail-Adresse einrichten)

«Email-Weiterleitungen» (wird detailliert im «Helpdesk» beschrieben unter: E-Mail-Weiterleitung einrichten/deaktivieren)

«FTP-Zugang» (wird detailliert im «Helpdesk» beschrieben unter: FTP-Zugang einrichten und verwalten)

«SSL-Zertifikate» (wird detailliert im «Helpdesk» beschrieben unter: SSL-Zertifikat einrichten)

«Plesk» (wird detailliert im «Helpdesk» beschrieben unter: Plesk: Bedienung)

«Webmail» (wird detailliert im kk

Login im Kundencenter my.hostbliss.ch

Sie haben Ihre Zugangsdaten für das Kundencenter in unserer Willkommensmail erhalten.
Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie diese Mail nicht mehr haben.

Sie erreichen das Login zu unserem Kundencenter jederzeit, indem Sie auf https://my.hostbliss.ch/clientarea.php klicken, oder diese URL in einem Browser eingeben.

Als Login-Name verwenden Sie bitte die Email-Adresse, mit der Sie unsere Dienstleistungen bestellt haben. Das korrekte Passwort entnehmen Sie Ihrer Willkommens-Email und geben es ein. Danach klicken Sie auf «Login».

Der Bildschirm zeigt Ihnen auf einen Blick, wie viele Produkte sie bei Hostbliss.ch haben. In diesem Bsp. sehen Sie «2 Produkte» unter «Dienste» angezeigt. Gleich darunter die «Ihre aktiven Produkte/Dienste» und oben in der «Menü-Bar» – «Meine Dienste». Mit einem Klick auf eine der Anzeigen kommen Sie auf die Seite «Produkte & Dienstleistungen».

Klicken Sie auf Ihr Produkt und Sie gelangen zur Seite «Produkte Verwalten». Von hier aus können Sie Ihre Webseite mit allen Features bearbeiten.

Konto verwalten

Das verwalten Ihres Kontos haben wir in einzelnen Beschreibungen dargestellt. Schauen Sie unter:

«Zusatz-Domains» (wird detailliert im «Helpdesk» beschrieben unter: Zusätzliche Domain einrichten)

«Datenbanken» (wird detailliert im «Helpdesk» beschrieben unter: Datenbanken einrichten und verwalten)

«Domain-Aliases» (wird detailliert im «Helpdesk» beschrieben unter: Domain Aliases)

«DNS-Einstellungen» (wird detailliert im «Helpdesk» beschrieben unter: DNS-Einstellungen einrichten und verwalten)

«Email-Adressen» (wird detailliert im «Helpdesk» beschrieben unter: E-Mail-Adresse einrichten)

«Email-Weiterleitungen» (wird detailliert im «Helpdesk» beschrieben unter: E-Mail-Weiterleitung einrichten/deaktivieren)

«FTP-Zugang» (wird detailliert im «Helpdesk» beschrieben unter: FTP-Zugang einrichten und verwalten)

«SSL-Zertifikate» (wird detailliert im «Helpdesk» beschrieben unter: SSL-Zertifikat einrichten)

«Plesk» (wird detailliert im «Helpdesk» beschrieben unter: Plesk: Bedienung)

«Webmail» (wird detailliert im «Helpdesk» b

Login im Kundencenter my.hostbliss.ch

Sie haben Ihre Zugangsdaten für das Kundencenter in unserer Willkommensmail erhalten.
Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie diese Mail nicht mehr haben.

Sie erreichen das Login zu unserem Kundencenter jederzeit, indem Sie auf https://my.hostbliss.ch/clientarea.php klicken, oder diese URL in einem Browser eingeben.

Als Login-Name verwenden Sie bitte die Email-Adresse, mit der Sie unsere Dienstleistungen bestellt haben. Das korrekte Passwort entnehmen Sie Ihrer Willkommens-Email und geben es ein. Danach klicken Sie auf «Login».

Der Bildschirm zeigt Ihnen auf einen Blick, wie viele Produkte sie bei Hostbliss.ch haben. In diesem Bsp. sehen Sie «2 Produkte» unter «Dienste» angezeigt. Gleich darunter die «Ihre aktiven Produkte/Dienste» und oben in der «Menü-Bar» – «Meine Dienste». Mit einem Klick auf eine der Anzeigen kommen Sie auf die Seite «Produkte & Dienstleistungen».

Klicken Sie auf Ihr Produkt und Sie gelangen zur Seite «Produkte Verwalten». Von hier aus können Sie Ihre Webseite mit allen Features bearbeiten.

Konto verwalten

Das verwalten Ihres Kontos haben wir in einzelnen Beschreibungen dargestellt. Schauen Sie unter:

«Zusatz-Domains» (wird detailliert im «Helpdesk» beschrieben unter: Zusätzliche Domain einrichten)

«Datenbanken» (wird detailliert im «Helpdesk» beschrieben unter: Datenbanken einrichten und verwalten)

«Domain-Aliases» (wird detailliert im «Helpdesk» beschrieben unter: Domain Aliases)

«DNS-Einstellungen» (wird detailliert im «Helpdesk» beschrieben unter: DNS-Einstellungen einrichten und verwalten)

«Email-Adressen» (wird detailliert im «Helpdesk» beschrieben unter: E-Mail-Adresse einrichten)

«Email-Weiterleitungen» (wird detailliert im «Helpdesk» beschrieben unter: E-Mail-Weiterleitung einrichten/deaktivieren)

«FTP-Zugang» (wird detailliert im «Helpdesk» beschrieben unter: FTP-Zugang einrichten und verwalten)

«SSL-Zertifikate» (wird detailliert im «Helpdesk» beschrieben unter: SSL-Zertifikat einrichten)

«Plesk» (wird detailliert im «Helpdesk» beschrieben unter: Plesk: Bedienung)

«Webmail» (wird detailliert im «Helpdesk» beschrieben unter: Ein-Klick Login für Webmail)

eschrieben unter: Ein-Klick Login für Webmail)

«Helpdesk» beschrieben unter: Ein-Klick Login für Webmail)

Related Articles

Brauchst du mehr Support

Kannst Du die Antwort auf Deine Frage nicht finden?
Kontaktiere uns